Motivierte Vertrieb- und Verkaufsmitarbeiter sind kein Zufall!
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Im Vertrieb geht es vorrangig um die Erreichung festgelegter Ziele. Wird ein geplanter Umsatz nicht erzielt, steht viel auf dem Spiel. Entsprechend wichtig ist ein nachhaltiger Verkaufserfolg. Nur wenn Umsatz und Ertrag stimmen, sind Fortbestand und Wachstum des Unternehmens gesichert. Besonders die Motivation der Mitarbeiter ist für das Vertriebsergebnis entscheidend. Wer Kunden gewinnen oder halten möchte, braucht ein engagiertes und motiviertes Verkaufsteam.
In meinen Trainings lernen die Teilnehmer, wie sie Umsatzpotentiale erkennen, Neukunden gewinnen und Bestandskunden langfristig an das Unternehmen binden. Ich zeige auf, mit welchen Verkaufstechniken man die notwendigen Informationen vom Kunden erhält. Nur wer die Wünsche der Kunden kennt, kann auch zielgerichtet deren Bedürfnisse befriedigen. Die praxisrelevanten Methoden und Techniken lassen sich sofort in der täglichen Vertriebsarbeit anwenden. Für den persönlichen Erfolg sorgt ein individuelles Coaching am Arbeitsplatz. Der Verkäufer bekommt direktes Feedback und kann die Impulse schon beim nächsten Kundengespräch zielgerichtet einsetzen. Erfolg beflügelt: Eine verbesserte Effektivität im Verkauf spornt an und sichert dem Unternehmen messbar höhere Erträge. Wer motiviert ist, ist gleichzeitig auch aktiver und generiert erfolgreich Zusatzgeschäfte. Neben dem klassischen Vertriebstraining führe ich auch individuelle Trainings im Bereich Telesales und Key Account durch.
Vertriebsmitarbeiter lernen…
Kundenbedürfnisse zu erkennen und differenziert zu analysieren.
Termine bei Kunden zu bekommen.
im Verkaufsgespräch zu überzeugen.
Dienstleistungen bedarfsorientiert anzubieten.
Kommunikationstechniken gezielt und produktiv einzusetzen.
die wesentlichen Phasen eines Verkaufsgespräches zu erkennen.
das eigene Verhalten zielorientiert an die Kundenwünsche anzupassen.
messbare und motivierende Ziele zu formulieren und umzusetzen.
Verhandlungen detailliert vorzubereiten.
Kaufbeeinflusser zu erkennen und deren Motive zu berücksichtigen.
den Kundennutzen individuell zu benennen.
gesetzte Ziele im Vertriebsalltag umzusetzen.
realistische Ziele und Leistungsstandards mit Kunden zu vereinbaren.
auf Basis klarer Vorgaben messbare Leistungen und Erfolge zu erzielen.
eine hohe Kundenbindung und -zufriedenheit zu erreichen.
Warum Rainer Albers ?
- Langjährige Erfahrung!
- Individuelle Trainings und Coachings!
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