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Kommunikationstraining : Mit bewährten Methoden mehr Erfolg im Management

Sie überzeugen Ihre Kunden durch hochwertige Produkte und möchten die Kommunikation nach Innen und Außen noch stringenter machen. Dann sollten wir gemeinsam darüber nachdenken, wie ich Ihnen mit einem Kommunikationstraining helfen kann, Ihre Führungskompetenz noch weiter zu verbessern.
Die Kommunikation im Unternehmen hat entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Dies betrifft beileibe nicht nur nur den Austausch zwischen Mitarbeitern und Kunden, entscheidenden auch die der Kollegenschaft untereinander. Speziell in diesem Bereich entdeckt man in Firmen immer wieder Schwachpunkte. Entscheidungen dauern zu lang oder Spannungen werden nicht gründlich genug gelöst, sondern schwelen oft unbemerkt unter der Oberfläche. Bleiben Sie nicht untätig, damit nicht eine falsche oder gar eine fehlende Kommunikation Ihre Unternehmung blockiert.

Mein Kommunikationstraining garantiert messbar bessere Vertriebserfolge

Eine gestörte Kommunikation muss nicht zwingend heißen, dass es zum Disput kommt. Auch Unklarheiten bezüglich der nach Innen oder Außen orientierten Unternehmensausrichtung, können den Vertriebserfolg stark behindern. Unsicherheit wirkt häufig wie ein Hemmschuh. Ein offenes Gespräch ist dann entsprechend notwendig. Einfach nichts zu tun, ist kontaproduktiv und führt kaum zum gewünschten Ziel. Beschwernisse oder gar Streitigkeiten durch nicht klar kommunizierte Unternehmensziele, erschweren sämtliche Arbeitsprozesse und ziehen vermeidbare Mehrkosten nach sich. Es ist also lohnend, gestörte Kommunikatinsstrukturen zwischen Kollegen oder sogar ganzen Abteilungen zu lösen, denn eine funktionierende Kommunikation wirkt sich unmittelbar auf die Vertriebsergebnisse der Unternehmung aus. Insbesondere Vorgesetzte, die täglich viele Gespräche führen müssen, möchten am Ende des Tages auch erkennbare Erfolge sehen. Doch was, wenn die gewünschten Ergebnisse sich nicht einstellen? Ein Weg zum Erfolg mag ein zielbewusstes, firmeninterne Strukturen und Abläufe einkalkulierendes Kommunikationstraining sein. Ein solches Kommunikationstraining hilft dabei, die Effektivität von Kunden- oder Mitarbeitergesprächen aktiv zu gestalten.

Auch in der externen Kundenkommunikation ist Professionalität und Zielorientierung gefragt, nur so fixieren Sie bleibend die Kundenbindung. Mit einer professionellen Kundenkommunikation erzeugen Sie Emotionen und schaffen Vertrauen. Mit meinem Kommunikationstraining stärken Sie die Bindung zu Ihrem Unternehmen.

Ich freue mich auf ein Kommunikationstraining in Ihrem Hause

Wenn Sie einen Businesstrainer für Kommunikations- und Vertriebstrainings benötigen, sind Sie bei mir genau richtig. Sie möchten mehr über meine Seminare und Trainingsinhalte erfahren? Als erfahrener Coach bin ich für Ihr geplantes Projekt der ideale Spezialist und freue mich über Ihre Anfrage, ganz egal ob durch Anruf oder Nachricht per E-Mail.

Telefontraining und Coaching in Heidelberg

Sie möchten ein Salestraining oder eine Verkaufsschulung in Heidelberg durchführen und sehen sich um nach einem qualifizierten Trainer. Prima, dass Sie meine Internetseite entdeckt haben! Mit Firmensitz in Norderstedt bei Hamburg umfasst mein Einzugsbereich alle Wirtschaftszentren in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland, damit selbstverständlich auch Baden-Württemberg und die Metropole Heidelberg.

Ein paar Fakten über Heidelberg

Wer über Heidelberg nachdenkt, dem wird vermutlich als Erstes die hübsche Altstadt in den Sinn kommen. Als ehemalige kurpfälzische Residenzstadt übt Heidelberg einen besonderen Reiz aus. Zahlreiche Tagesbesucher und Touristen kommen in jedem Jahr in die Stadt. Auch als Hochschulort genießt Heidelberg einen exzellenten Ruf. Die im Jahre 1386 gegründete Ruprecht-Karls Universität ist die älteste Hochschule in der Bundesrepublik Deutschland. Besonders für Forschungen im Sektor Biotechnologie ist Heidelberg berühmt.

Heidelberg: Optimieren Sie Ihren Vertriebserfolg!

Als Sitz des Landratsamtes des Rhein-Neckar-Kreises und als Teil der Metropolregion Rhein-Neckar übernimmt Heidelberg bedeutsame regionale Aufgaben. In der kreisfreien Stadt wohnen mehr als 160.000 Menschen auf einer Fläche von annähernd 100 Quadratkilometern. Heidelberg wird in Anlehnung an die Rolle als Residenzstadt manchmal auch als „Residenz des Geistes“ bezeichnet. Zurückzuführen ist die Bezeichnung auf die zentrale Rolle der Universität. Die städtische Universität mit dem integrierten Universitätsklinikum ist der wichtigste Arbeitgeber der Stadt. Um die 15.000 Beschäftigte haben hier einen Arbeitsplatz gefunden. Darüber hinaus sorgen große Firmen wie beispielsweise HeidelbergCement, ABB Stotz-Kontakt, SAP und Henkel-Teroson für ein prosperiendes Wirtschaftsleben. Beachtlich als Wirtschaftsmotor ist selbstverständlich auch der Tourismus. Über 12 Millionen Touristen kommen Jahr für Jahr in die Stadt. Das gesamte Bruttoinlandsprodukt Heidelbergs beträgt über acht Milliarden Euro. Im Zukunftsatlas, der die Wirtschaftsleistung der deutschen Städte bemisst, lag Heidelberg mit diesem Wert 2016 auf Rang 14 von 402 ausgewerteten Landkreisen und kreisfreien Städten.

Wer mit dem Automobil nach Heidelberg fahren möchte, entscheidet sich für die Autobahnen A6, A656 oder A5. Auch über die Bundesstraßen B3, B535 und B37 erreicht man die süddeutsche Stadt schnell und bequem. Selbstredend fährt auch die Bahn Heidelberg über eine Reihe von Schienenverbindungen an.

Ich trainiere Vertriebsmitarbeiter in Heidelberg

Toll, dass Sie diese Website gefunden haben. Wenn Sie einen Businesstrainer für Kommunikations- und Vertriebstrainings benötigen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Sie möchten mehr über mein Trainingskonzept wissen? Als erfahrener und stets engagierter Verkaufstrainer bin ich für Ihr geplantes Projekt in Heidelberg oder Umgebung der richtige Mann und freue mich über den Kontakt zu Ihnen, unabhängig davon ob durch Telefonat oder Mail.

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Seminare und Webinare : Mit bewährten Methoden mehr Erfolg im Management

Sie möchten ein Seminar bzw. Webinar für Vertriebsmitarbeiter und/oder Führungskräfte organisieren und sehen sich um nach einem auf diese Bereiche spezialisierten Trainer. Klasse, dass Sie meine Internetseite entdeckt haben!
Keine Frage: Seminare und Webinare sind eine lohnenswerte Sache. Effektiv durchgeführt bringen Seminare und Webinare mehr Umsatz und es führt auch zu mehr Kunden insgesamt.

Meine Seminare und Webinare garantieren messbar bessere Verkaufserfolge

In den meisten Vertriebsstrukturen lebt der Verkauf von der der Motivation und dem Enthusiasmus der Vertriebsmitarbeiter. Doch ohne Begeisterung – soviel ist sicher – wird es nicht vorangehen. Mit zielfokussierten Seminaren und Webinaren bekommen die Verkäufer frische, neue Antriebe. Regelmäßig profitieren sie unmittelbar nach der Veranstaltung und können die Kunden stärker begeistern. Das Ergebnis steigt nachweislich – und das ohne erhöhte Marketinganstrengungen des Unternehmens oder der Abteilung. Marktführer aus vielen Branchen setzen aus diesem Grund sehr bewusst auf wiederkehrende Seminare und Webinare.

Meine Seminare und Webinare führen zu höherem Umsatz!

Verkäufer brauchen viel Eigenmotivation, wenn sie ihre Kunden dauerhaft überzeugen sollen, doch sie benötigen ebenfalls die richtigen Techniken und Argumente. Erfolgreiche Seminare und Webinare sind deshalb immer praxisrelevant konzipiert, sie vermitteln Strategien, Taktiken und praxiserprobte Arten des erfolgsversprechenden Verkaufsgespräches. Nutzbringende Einblicke liefern Seminare und Webinare ferner zu den verschiedenen Kundentypen und dem zielgenauen Umgang mit ihnen.

Sie planen ein Seminar oder Webinar? Dann melden Sie sich bitte bei mir

Sie möchten mehr über meine Webinare und Seminare erfahren? Als erfahrener Coach bin ich für Ihr geplantes Projekt der richtige Spezialist und freue mich über Ihre Anfrage. Mein Bürositz befindet sich in Norderstedt nahe Hamburg. Verabreden Sie doch einfach einen Termin. Im Zuge eines ersten Beratungsgespräches zeige ich Ihnen gerne die unterschiedlichen Varianten, die sich Ihnen bieten. Sie erreichen mich telefonisch oder schicken Sie mir eine Email. Ich freue mich auf Sie!