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Change Management : Erfolg hat, wer Veränderungen gestaltet!

Change Management ist ein anderes Wort für Veränderungsmanagement. Der zugrundeliegende Prozess zielt, in Firmen oder Organisationen neue Organisationsstrukturen umzusetzen, Systeme und Prozesse anzupassen sowie andere Kommunikationsprozesse und Verhaltenskodexe im Mitarbeiterteam zu implementieren. Es gibt durchaus unterschiedliche praktische Vorgehensweisen, wie das Change Management ausgestaltet werden kann.

Jahrelange Erfahrung im Change Management

Märkte unterliegen einen ständigen Veränderungsprozess, entsprechend müssen sich auch Unternehmen anpassen. Veränderungen stoßen immer wieder auf Widerstand: Die meisten Beteiligten möchten bekannte Wege zunächst nicht verlassen. Ein Wandel wird regelmäßig zuerst als ein unbekanntes Risiko eingestuft. Das moderne Projektmanagement trägt dieser Entwicklung Rechnung und bereitet das Mitarbeiterteam mit Bedacht auf einen Wandel vor. Den Veränderungsprozess begleiten kann z.B. ein Businesscoach, der, von Beginn an in das Change Management in Form von Informations- und Schulungsmaßnahmen eingebunden wird.

Change Management: Mehr Erfolg in Verkauf und Führung!

Von Veränderungsprozessen betroffene Mitarbeiter erhalten durch ein Coaching die notwendige Sicherheit, ihre Bereitschaft eine Veränderung mitzutragen nachdrücklich erhöht. Als gewichtiger Faktor gilt die transparente und schnelle Einbindung aller betroffenen Mitarbeiter in den laufenden Prozess. Dieser muss einleuchtend, jedoch nicht unbedingt chronologisch verlaufen. Das heißt: Veränderungen erfolgen zwingend nach den aktuellen Erfordernissen des Unternehmens oder der Abteilung. Besonders wichtig ist es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich und auch rechtzeitig über die nächsten Schritte zu informieren. Im Laufe eines langfristigen Change Management-Prozesses auch Phasen einplanen, in den neue Entwicklungen in die Praxis einfließen. Wenn eine Unternehmung geeignete Methoden des Change Managements entwickelt, sind diese in der Regel wiederholbar.

Change Management: Ich freue mich darauf, Sie unterstützen zu dürfen!

Schon seit vielen Jahren ist AMC Ihr Spezialist für alle auftretenden Fragen rund um Vertrieb und Führung. Mein Name ist Rainer Albers und ich verfüge über jahrelange Vertriebserfahrung und gestalte aktiv Veränderungsprozesse. Darf ich Sie näher beraten? Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine Email. Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

Seminare und Trainings auch in Heidelberg

Sie möchten ein Managementtraining in Heidelberg durchführen und sehen sich um nach einem qualifizierten Trainer. Prima, dass Sie meine Webpräsenz entdeckt haben! Mit Firmensitz in Norderstedt in der Nähe von Hamburg umfasst mein Vertriebsgebiet alle Zentren in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland, somit selbstverständlich auch Heidelberg.

Interessante Fakten zu Heidelberg

Wer über Heidelberg nachdenkt, dem wird möglicherweise als Erstes die malerische Altstadt in den Sinn kommen. Als ehemalige kurpfälzische Residenzstadt übt Heidelberg einen besonderen Reiz aus. Ungezählte Touristen und Tagesbesucher kommen jedes Jahr in die Stadt. Auch als Hochschulstandort genießt Heidelberg ein großes Renommee. Die im Jahre 1386 ins Leben gerufene Ruprecht-Karls Universität ist die älteste Hochschule in der Bundesrepublik. Vorrangig für Forschungen auf dem Feld der Biotechnologie ist Heidelberg bekannt.

Heidelberg – ein Vertriebstraining für Ihre Mitarbeiter

Als Verwaltungssitz des Landratsamtes des Rhein-Neckar-Kreises und als Teil der Metropolregion Rhein-Neckar übernimmt Heidelberg gewichtige regionale Aufgaben. In der kreisfreien Großstadt wohnen mehr als 160.000 Menschen auf einer Gesamtfläche von ungefähr 100 qkm. Heidelberg wird wegen seiner Rolle als Residenzstadt gelegentlich auch als „Residenz des Geistes“ bezeichnet. Die Bezeichnung geht zurück auf die bedeutsame Rolle der Universität. Die Universität Heidelberg mit dem eingegliederten Universitätsklinikum ist der wichtigste und größte Arbeitgeber der Stadt. Gut 15.000 Menschen haben hier einen Arbeitsplatz gefunden. Ferner sorgen große Firmen wie zum Beispiel SAP, HeidelbergCement, ABB Stotz-Kontakt und Henkel-Teroson für ein prosperiendes Wirtschaftsleben. Nicht geringzuschätzen als Wirtschaftsmotor ist selbstverständlich auch der Tourismus. Etwa 12 Millionen Besucher kommen Jahr für Jahr in die Stadt. Das gesamte Inlandsprodukt Heidelbergs liegt oberhalb von acht Milliarden Euro. Im sogenannten Zukunftsatlas, der die Wertschöpfung der bundesdeutschen Städte bemisst, befand sich Heidelberg mit diesem Wert 2016 auf Rang 14 von insgesamt 402 ausgewerteten Landkreisen und kreisfreien Städten.

Wer mit dem PKW nach Heidelberg reisen möchte, wählt die Bundesautobahnen A5, A656 oder A6. Auch über die Bundesstraßen B37, B7 und B535 erreicht man die süddeutsche Stadt schnell und bequem. Natürlich fährt auch die Deutsche Bahn Heidelberg über verschiedene Streckenverbindungen an.

Erfolgreich verkaufen in Heidelberg

Toll, das Sie meine Internetseite entdeckt haben. Wenn Sie einen Businesstrainer für Management- und Vertriebstrainings benötigen, sind Sie bei AMC richtig. Sie möchten mehr über meine Seminare und Trainingsinhalte wissen? Als erfahrener Coach bin ich für Ihr Vorhaben in Heidelberg oder Umgebung der richtige Mann und freue mich über Ihre Anfrage, ganz gleich ob per Anruf oder Mail.

[subtitle: Rainer Albers ist Ihr erfahrener Spezialist für ##KEY## im Raum ##REG##]

Seminare und Webinare : Mehr Erfolg für Ihr Unternehmen

Sie möchten ein Seminar bzw. Webinar für Vertriebsmitarbeiter und/oder Führungskräfte organisieren und sehen sich um nach einem auf diese Bereiche spezialisierten Trainer. Klasse, dass Sie meine Webpräsenz entdeckt haben!
Sie haben recht: Seminare und Webinare machen sich bezahlt. Mit Fachwissen durchgeführt steiger sich der Umsatz durch Seminare und Webinare und es bringt auch mehr Kunden in Summe.

Meine Seminare und Webinare garantieren messbar bessere Verkaufserfolge

In den meisten Vertriebsstrukturen hängt der Verkaufserfolg ab von der der Motivation und Begeisterung der Vertriebsmitarbeiter. Doch ohne Begeisterung – das dürfte eindeutig sein – tritt man auf der Stelle. Mit zielfokussierten Seminaren und Webinaren bekommen das Verkaufsteam frische, neue Verkaufsideen. Regelmäßig profitieren sie unmittelbar nach einer Schulung und können auch stärker mitreißen. Der Umsatz steigt messbar – und das ohne erhöhte Marketingmaßnahmen des Unternehmens oder der Abteilung. Erfolgreiche Firmen setzen aus diesem Grund sehr bewusst auf wiederkehrende Seminare und Webinare.

AMC – Seminare und Webinare mit nachweislichem Erfolg!

Verkäufer benötigen viel Eigenmotivation, wenn sie die Kunden nachhaltig gewinnen wollen, doch sie brauchen auch die richtigen Argumente und Techniken. Wirkungsvolle Seminare und Webinare sind aus diesem Grund immer praxisrelevant konzipiert, sie vermitteln Taktiken, Strategien und praxiserprobte Methoden des erfolgsversprechenden Verkaufens. Nutzbringende Einblicke liefern Seminare und Webinare auch zu den unterschiedlichen Kundentypen und dem zielorientierten Umgang mit ihnen.

Meine Seminare und Webinare wirkten motivierend!

Sie möchten mehr über meine Seminare und Webinare erfahren? Als erfahrener Coach bin ich für Ihr Projekt der richtige Partner und freue mich über Ihre Anfrage. Mein Bürositz ist in Norderstedt bei Hamburg. Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin. Während eines unverbindlichen Beratungsgespräches erkläre ich Ihnen gerne die vielen Varianten, die sich Ihnen bieten. Kontaktieren Sie mich per Telefon oder schicken Sie mir eine Email. Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!