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Businesscoaching : Garantiert mehr Erfolg im Vertrieb!

Ein Businesscoaching richtet sich an Führungs- und Fachkräfte, die Spitzenleistungen erreichen wollen. Speziell Fach- und Führungskräfte buchen bei mir ein individuelles Businesscoaching, sehr häufig auch Vertriebschefs, die ihrerseits wieder untergebene MitarbeiterInnen coachen und schulen. Aber auch Vertriebsangestellte oder Verkäufer werden mit einem zielgerichteten Coaching zusätzlich motiviert und sensibilisiert.
Die Begriffe Coaching und Training werden manchmal gleichgesetzt. Das ist eigentlich nicht wirklich richtig. Beim Businesscoaching werden keine unmittelbaren Lösungen vorgegeben und geübt. Das Coaching gibt tatsächlich keine unmittelbaren Lösungswege vor. Ein Businesscoaching sensibilisiert den Teilnehmer dahingehend, dass er eigene Lösungswege entwickelt. Beim Training hingegen werden in der Praxis bewährte Methoden und Wege präsentiert und eingeübt. Auch wenn das Training sicherlich Elemente vom Coaching verwendet, so steht hier doch die zielgerichtete Schulung beziehungsweise Weiter- oder Fortbildung im Zentrum der Betrachtung.

Ich verfüge über viel Erfahrung im Businesscoaching

Das Businesscoaching deckt unerkannte Potentiale und auch verborgene Schwachstellen auf. Die beim Coaching erkannten Prozesse führen beispielsweise dazu, dass Angestellte im Vertrieb erkennbar mehr ehrliches Interesse am Kunden zeigen und sich letzten Endes auch im Wettbewerb besser behaupten können. Führungspersönlichkeiten nutzen das Businesscoaching um bessere Ergebnisse bei der internen und externen Kommunikation zu erzielen; Vertriebsmitarbeiter steigern ihr Verkaufsergebnis.

Während des Businesscoachings lernen Coachees eine gezieltere Gesprächsleitung. Ein Businesscoaching insgesamt umfasst noch mehr: Neben der eigenen Motivation optimiert der Coachee zudem auch die Arbeitsorganisation und die Festsetzung realistischer Ziele sowie die Bewertung notwendiger Mittel und Ressourcen. Da die externe und interne Kommunikation einen großen Raum in der Lebens- und Arbeitswelt ausfüllt, ist das Erlernen praktischer Kommunikationstechniken eine sehr bedeutsame Grundlage für den Erfolg. Durch das Businesscoaching gelingt es den Teilnehmern auch schwierige Gesprächssituationen souverän bis zur letztlichen Zielerreichung zu steuern. Häufig stehen eingebildtete oder auch durch real vorhandene “Stolpersteine“ im Weg. Führungskräfte müssen beständig ihren eigenen Führungsstil selbstkritisch reflektieren und sich fragen lassen, wie sie sich auf bedeutsame Gespräche professionell vorbereiten. Auch dieses Wissen behandelt das Businesscoaching.

Das Businesscoaching in Stichworten:

• Ein Businesscoaching findet 1:1 zwischen Teilnehmer und Coach statt.

• Diskretion gehört zu Businesscoaching.

• Ein Businesscoaching überwindet Hemmnisse.

• Ein entscheidender Bestandteil des Businesscoaching ist die Optimierung der internen und externen Kommunikation und damit in der Folge bessere Vertriebsergebnisse.

• Auch Visionen und Strategien lassen sich durch das Businesscoaching herauskristallisieren.

Der Standort Ulm

Sie haben Ihren Geschäftssitz in Ulm und möchten ein Seminar oder ein Coaching im Bereich Vertrieb und Führung durchführen lassen? Prima, dann sind Sie bei AMC an der richtigen Adresse. Als auf Management- und Vertriebstrainings für Vertriebsleiter und Verkaufsmitarbeiter fokussiertes Beratungsunternehmen, übernehme ich gerne Aufträge in Ihrer Region.

Ein paar Hintergrundinformationen zu Ulm

Ulm liegt attraktiv an der Donau in der südöstlichen Schwäbischen Alb. Die Universitätsstadt zählt zum Bundesland Baden-Württemberg, befindet sich jedoch dicht an der Grenze zum Freistaat Bayern. Ulm ist Amtssitz des Landratsamts des Alb-Donau-Kreises. Die Stadt selbst bildet einen eigenen Stadtkreis. Als Oberzentrum und gemeinsam mit Neu-Ulm als Doppelzentrum, hat Ulm wichtige Funktionen im Sozial- und Wirtschaftsgefüge der Region. Mit knapp 125.000 gemeldeten Bürgern gilt Ulm als Großstadt. Das Stadtareal beläuft sich auf zusammen 118 km². Die Stadtarchitektur des Ortes wird vom Ulmer Münster dominiert. Das im gotischen Stil erbaute Gotteshaus ist die größte evangelische Kirche Deutschlands. Ein weiteres städtbauliches Highlight ist die anno 1621 fertiggestellte Dreifaltigkeitskirche.

Ulm – ein Vertriebstraining für Ihre Mitarbeiter

Ökonomisch bewertet ist Ulm ein bedeutender Standort der elektronischen Industrie. Auch im Sektor der Nutzfahrzeugindustrie ist die Stadt federführend. Besonders bekannt ist die Deutz AG, vielen bis heute unter dem Namen Magirus-Deutz ein Begriff. Magirus-Deutz ging im Jahre 1983 in die zu Fiat gehörende Iveco auf. In Ulm werden auch dieser Tage noch Dieselmotoren produziert. Zu den wichtigsten Unternehmen der Stadt gehören die AEG Indentifikationssysteme GmbH, Airbus Defence and Space, der Forschungs- und Entwicklungsbereich von BMW sowie J.G. Anschütz. Das in Ulm erwirtschaftete Inlandsprodukt beläuft sich auf knapp neun Milliarden Euro. Ulm ist günstig über die Autobahnen A8 und A7 sowie u.a. über die Bundesstraßen B30, B28 und B10 zu erreichen. Ferner erreicht man die Stadt auf der Schiene über die ICE-Strecke Stuttgart-München und die Europamagistrale Budapest-Paris. Der nächste Flughafen befindet sich in Stuttgart. Die Entfernung dorthin beträgt rund 80 Kilometer.

Erfolgreich verkaufen in Ulm

AMC für Sie in Ulm! Das Einzugsgebiet von Rainer Albers umfasst alle Wirtschaftszentren im deutschsprachigen Raum. Mein Geschäftssitz befindet sich in Norderstedt in der Nähe von Hamburg. Die günstige Lage gestattet es mir, ein weitflächiges Gebiet zu bearbeiten. Schon seit Jahren ist AMC Ihr für alle auftretenden Fragen rund um die Themen Führung und Vertrieb. Verabreden Sie für Ihr Unternehmen in Ulm bitte rasch einen Termin. Während eines ersten Informationsgespräches erläutere ich Ihnen sehr gerne die diversen Optionen, die sich Ihnen mit einer Schulung bieten.

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Seminare und Webinare : Ich coache Führungskräfte und Mitarbeiter

Sie wollen gerne ein Seminar bzw. Webinar für Management und Mitarbeiter organisieren und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Trainer. Klasse, dass Sie meine Webpräsenz gefunden haben!
Sie haben recht: Seminare und Webinare machen sich bezahlt. Mit Sachkenntnis durchgeführt steiger sich der Umsatz durch Seminare und Webinare und es erhöht auch die Anzahl an Kunden in Summe.

Seminare und Webinare: Mit Erfahrung und Eifer für Ihren Erfolg!

In den allermeisten Unternehmen hängt der Verkaufserfolg ab von der der Begeisterung und dem Enthusiasmus der Verkaufsmitarbeiter. Doch ohne Begeisterungsfähigkeit – das darf als gesichert gelten – wird der Erfolg ausbleiben. Mit zielfokussierten Seminaren und Webinaren erhalten die Verkäufer neue, frische Verkaufsideen. In aller Regel profitieren sie unmittelbar nach der Veranstaltung und können die Kunden stärker begeistern. Das Ergebnis steigt messbar – und das ohne steigende Werbeanstrengungen der Abteilung oder des Unternehmens. Marktführer aus vielen Branchen setzen daher ganz bewusst auf beständige Seminare und Webinare.

Meine Seminare und Webinare führen zum Erfolg. Versprochen!

Vertriebsmitarbeiter brauchen viel Eigenmotivation, wenn sie ihre Kunden langfristig überzeugen sollen, doch sie benötigen ebenso die richtigen Techniken und Argumente. Wirkungsvolle Seminare und Webinare sind deswegen immer praxisnah ausgerichtet, sie vermitteln Taktiken, Strategien und erprobte Arten des erfolgsversprechenden Verkaufens. Nützliche Einblicke liefern Seminare und Webinare ferner zu den unterschiedlichen Kundengruppen und dem zielorientierten Umgang mit ihnen.

Sie planen ein Seminar oder Webinar? Dann melden Sie sich bitte bei mir

Sie möchten mehr über meine Webinare und Seminare erfahren? Als erfahrener Coach bin ich für Ihr Vorhaben der ideale Spezialist und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Mein Firmensitz ist in Norderstedt nahe Hamburg. Verabreden Sie bitte rasch einen Termin. Im Zuge eines ersten Beratungsgespräches erläutere ich Ihnen gerne die unterschiedlichen Varianten, die sich Ihnen bieten. Sie erreichen mich telefonisch oder senden Sie mir eine E-Mail. Ich freue mich auf Sie!