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Businesscoaching : Mehr Motivation für Vertrieb und Führung
Ein Businesscoaching richtet sich an Führungs- und Fachkräfte, die Spitzenleistungen erreichen wollen. Insbesondere Manager buchen bei mir ein individuelles Businesscoaching, immer wieder auch Vertriebsmanager, die ihrerseits wieder die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schulen und coachen. Aber auch Vertriebsangestellte oder Verkäufer werden mit einem zielfokussierten Coaching zusätzlich motiviert und geschult.
Die Begriffe Coaching und Training werden manchmal gleichgesetzt. Das ist eigentlich nicht wirklich korrekt. Bei einem Businesscoaching werden keine festgezurrten Lösungswege vorgegeben und eingeübt. Das Coaching gibt regelmäßig keine unmittelbaren Lösungen vor. Ein Businesscoaching sensibilisiert den Teilnehmer dahingehend, dass er eigene Lösungswege entwickelt. Bei einem Training indes werden bestimmte Methoden und Wege gezeigt. Auch wenn ein Training immer auch Aspekte vom Coaching benutzt, so steht hier doch die auf ein direktes Ziel hin fokussierte Schulung beziehungsweise Weiter- oder Fortbildung im Zentrum der Betrachtung.
Jahrelange Erfahrung im Businesscoaching
Das Businesscoaching deckt unerkannte Potentiale und auch verdrängte Schwächen auf. Die im Verlaufe des Coachings aufgedeckten Prozesse führen z.B. dazu, dass Mitarbeiter im Verkauf oft mehr ehrliches Interesse an ihren Kunden zeigen und sich letzten Endes auch im Wettbewerb besser durchsetzen können. Fach- und Führungskräfte nutzen ein Businesscoaching um messbar bessere Ergebnisse bei der internen und externen Kommunikation zu erreichen; Vertriebsmitarbeiter verbessern ihre Verkaufsergebnisse.
Bei einem Businesscoaching lernen Coachees eine zielfokussiertere Gesprächsführung. Ein Businesscoaching endet an dieser Stelle allerdings noch nicht: Neben der persönlichen Motivation verbessert der Coachee zudem auch die Arbeitsorganisation sowie die Bestimmung erreichbarer Ziele sowie die Einschätzung benötigter Ressourcen. Da die interne und externe Kommunikation einen beständig größeren Teil Raum in der Arbeits- und Lebenswelt ausfüllt, ist das Erlernen praxisrelevanter Gesprächstechniken eine ausgesprochen wichtige Voraussetzung für den Erfolg. Durch das Businesscoaching gelingt es den Coachees auch besondere Situationen autonom bis zur letztlichen Zielerreichung zu steuern. Vielfach stehen eingebildtete oder auch durch real vorhandene Hindernisse im Weg. Fach- und Führungskräfte müssen stets ihren eigenen Führungsstil kritisch überdenken und sich fragen lassen, wie sie sich auf wesentliche Gespräche zielbewusst vorbereiten. Auch diesen Background vermittelt das Businesscoaching.
Wie sich ein Businesscoaching beschreiben lässt:
• Das Businesscoaching findet 1:1 zwischen Teilnehmer und Coach statt.
• Vertraulichkeit gehört zu Businesscoaching.
• Ein Businesscoaching überwindet Hemmnisse.
• Ein entscheidender Bestandteil des Businesscoaching ist die Optimierung von Kommunikationstechniken und damit in der Folge bessere Vertriebsergebnisse.
• Auch Visionen und Strategien lassen sich durch das Businesscoaching herauskristallisieren.
Gewerbestandort Nordrhein-Westfalen
Sie möchten ein Telesalestraining, ein Coaching oder ein Vertriebsseminar in Nordrhein-Westfalen durchführen und sind auf der Suche nach einem Fachtrainer. Prima, dass Sie diese Internetseite entdeckt haben! Mit Unternehmenssitz in Norderstedt in der Nähe von Hamburg umfasst mein Einzugsgebiet alle Wirtschaftszentren im deutschsprachigen Raum, somit selbstverständlich auch die Städte im Land Nordrhein-Westfalen.
Einige Informationen über Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen ist das bevölkerungsreichste Land Deutschlands und zählt gut und gerne 18 Millionen Einwohner. Als Landeshauptstadt fungiert Düsseldorf, größte Stadt allerdings ist Köln mit annähernd einer Million Anwohner. Nordrhein-Westfalen streckt sich sich über eine Gesamtfläche von rund 34.000 Quadratkilometern. Für die Bundesrepublik ist Nordrhein-Westfalen die wirtschaftlich bedeutendste Region. Das BIP belief sich anno 2017 auf etwas mehr als 624 Milliarden Euro. Über Jahrzehnte war die Wirtschaft des Bundeslandes von Kohle und Stahl geprägt. Vorrangig nach 1945 waren diese Wirtschaftszweige von größter Bedeutung. Die Energiewirtschaft in Nordrhein-Westfalen befindet sich heute im Wandel. Regenerative Energien beanspruchen in der Zwischenzeit einen immer größeren Anteil am Energie-Mix. In den letzten Jahren gewannen die Zukunftsbereiche aus den Bereichen erneuerbarer Energien immer mehr Bedeutung. Ganz unabhängig vom Wirtschaftszweig: Nordrhein-Westfalen ist das insgesamt wohl wichtigste Handels-, Wirtschafts- und Dienstleistungszentrum der Bundesrepublik. Die größten Städte im Land sind neben Köln und Düsseldorf die Metropolen Dortmund, Essen und Duisburg. Für die Wirtschaft von Nordrhein-Westfalen ist bis heute das Ruhrgebiet von immenser Bedeutung.
Ob mit Schiff, Bahn, Flugzeug oder Auto: Die Metropolen und Städte des Landes sind verkehrstechnisch großartig angebunden. Zahllose Flugrouten, Bahnverbindungen und Autobahnen führen quer durch Nordrhein-Westfalen. Auch kulturell hat das Land Erstaunliches zu bieten. Die Förderung von Kunst und Kultur ist in der Verfassung als Ziel festgeschrieben. Seinen Bürgern und Besuchern bietet Nordrhein-Westfalen ein großes Freizeit-, Kultur- und Bildungsangebot. Als Kunststadt genießt u.a. Düsseldorf Weltgeltung: In der Kunstakademie Düsseldorf unterhielt der legendäre Künstler Joseph Beuys eine Professorenstelle.
Motivierte Mitarbeiter in Nordrhein-Westfalen
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Vertriebsmitarbeiter müssen über viel Eigenmotivation verfügen, wenn sie die Kunden langfristig überzeugen wollen, doch sie benötigen ebenso die richtigen Verkaufstechniken. Wirkungsvolle Seminare und Webinare sind von daher immer praxisrelevant ausgerichtet, sie vermitteln Strategien, Taktiken und wirksame Wege des erfolgsversprechenden Verkaufens. Nutzbringende Erkenntnisse liefern Seminare und Webinare laußerdem zu den verschiedenen Kundengruppen und dem zielgenauen Umgang mit ihnen.
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