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Businesscoaching : Nachweisbar mehr Vertriebserfolg!

Ein Businesscoaching richtet sich an Führungs- und Fachkräfte, die Spitzenleistungen erreichen wollen. Insbesondere Inhaber, Geschäftsführer und Manager nehmen ein Businesscoaching gerne in Anspruch, oft auch Vertriebschefs, die ihrerseits wieder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter coachen und schulen. Aber auch Vertriebsangestellte oder Verkäufer werden mit einem persönlichen Training zusätzlich sensibilisiert und motiviert.
Die Begriffe Coaching und Training werden bisweilen ähnlich interpretiert. Das ist genau betrachtet nicht wirklich korrekt. Bei einem Businesscoaching werden keine direkten Lösungswege vorgestellt und eingeübt. Das Coaching gibt meist keine unmittelbaren Lösungsmöglichkeiten vor. Ein Businesscoaching möchte den Teilnehmer im Gegenteil motivieren, eigene Lösungen zu erarbeiten. Beim Training andererseits werden praxisbewährte Methoden näher vorgestellt und erlernt. Auch wenn das Training natürlich Aspekte vom Coaching benutzt, so steht hier doch die auf die die direkte Zielerreichung fokussierte Schulung bzw. Weiter- oder Fortbildung im Zentrum der Betrachtung.

Ich verfüge über viel Erfahrung im Businesscoaching

Das Businesscoaching deckt unerkannte Potentiale und auch verborgene Schwachstellen auf. Die während des Coachings herausgearbeiteten Kommunikationsprozesse führen zum Beispiel dazu, dass Mitarbeiter im Verkauf erkennbar mehr echtes Interesse am Kunden zeigen und sich schließlich auch im Wettbewerb besser behaupten. Führungs- und Fachkräfte nutzen das Businesscoaching um bessere Resultate bei der internen und externen Kommunikation zu erreichen; Vertriebsmitarbeiter verbessern ihre Verkaufsergebnisse.

Während des Businesscoachings lernen Coachees eine gezieltere Gesprächsleitung. Ein Businesscoaching endet an dieser Stelle allerdings noch nicht: Neben der individuellen Motivation verbessert der Teilnehmer u.a. auch seine Arbeitsorganisation sowie die Bestimmung realistischer Ziele sowie die Bewertung notwendiger Ressourcen. Da die externe und interne Kommunikation einen großen Raum in unserer Lebens- und Arbeitswelt einnimmt, ist das Training praxisrelevanter Gesprächstechniken eine ausgesprochen bedeutsame Grundlage für den Geschäftserfolg. Durch das Businesscoaching gelingt es den Teilnehmern auch besondere Situationen sicher bis zur letztlichen Zielerreichung zu steuern. Oft stehen vermeintliche “Stolpersteine“ im Weg. Manager müssen stets ihren persönlichen Kommunikations- und Führungsstil selbstkritisch reflektieren und die Frage zulassen, wie sie sich auf bedeutsame Gespräche professionell vorbereiten. Auch dieses Wissen vermittelt ein Businesscoaching.

Das Businesscoaching in Stichworten:

• Das Businesscoaching findet 1:1 zwischen Coach und Teilnehmer statt.

• Diskretion gehört zu Businesscoaching.

• Das Businesscoaching überwindet Hemmnisse.

• Ein wichtiger Teil des Businesscoaching ist die Optimierung der internen und externen Kommunikation und damit in der Folge bessere Verkäufe.

• Auch Visionen und Strategien lassen sich durch das Businesscoaching herausschälen.

Mein Einzugsbereich umfasst auch Mainz

Mainz ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Rheinland-Pfalz. In der größten Stadt des Landes leben zurzeit etwas über 215.000 Bürger auf einem Gesamtareal von etwas weniger als 100 km². Mainz ist kreisfrei und bildet Zusammen mit dem benachbarten Wiesbaden ein sogenanntes Doppelzentrum. Der gesamte Ballungsraum zählt rund 490.000 Anwohner.

Sie haben Ihren Firmensitz Mainz und sind auf der Suche nach einem Coach im Bereich Führung und Vertrieb. Wunderbar, dann ist AMC Ihr Partner. Mein Büro ist in Norderstedt nahe Hamburg. Die günstige Lage gestattet es mir, ein ausgedehntes Gebiet zu bearbeiten. Mein Einzugbereich umfasst wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland, damit natürlich auch Mainz. AMC beschäftigt sich mit Kommunikations- und Vertriebstraining. Individuelle Trainings und Coachings sind der Kernbereich meines Angebots.

Einige Details zu Mainz

Mainz verfügt über ein floriende Wirtschaftleben mit zahlreichen größeren Unternehmen und einem beständig wachsenden Mittelstand. Das Wirtschaftsleben der Stadt profitiert von der sehr guten Lage in der Nähe des Ballungszentrums Frankfurt. Als Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ist Mainz ein entscheidenes Entscheidungszentrum. Insbesondere für den Mittelstand zeigt sich die Lage als Wachstumsmotor.

Mainz unterteilt sich in 15 Bezirke. Fraglos ist die Stadt ein attraktiver Lebensmittelpunkt. Mainz verfügt über eine herausragende Infrastruktur, ein angenehmes Wohnumfeld sowie über ein großartiges Freizeitangebot. Man entdeckt in Mainz viele schön gelegene Stadtbereiche, die insbesondere für junge Familien günstig sind. Die Stadt gewinnt auch durch sehr gute Einkaufsgelegenheiten und ist sowohl mit dem PKW als auch mit der Eisenbahn komfortabel zu erreichen. Mainz darf ganz sicher auch als Medienstadt bezeichnet werden. Das ZDF und der Südwestrundfunk (SWR) senden ihre Programme aus der Landeshauptstadt. Außerdem ist die Stadt Sitz der renommierten Johann Gutenberg-Universität und des kirchlichen Bistums Mainz. Der Mainzer Karneval ist heutzutage ein internationales Event. Das Motto „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ dürfte wahrscheinlich jedem ein Begriff sein.

Motivierte Mitarbeiter in Mainz

Sie haben Ihren Geschäftssitz in Mainz oder Umland und benötigen einen Businesstrainer für Kommunikations- und Vertriebstrainings. Toll, dass Sie meine Website gefunden haben. Als erfahrener Coach bin ich für Ihr Projekt in der richtige Spezialist und freue mich über Ihre Anfrage. Worauf Sie neben meiner beruflichen Expertise setzen dürfen: Meine Trainingsinhalte sind auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt und ich bin mit Elan und Schwung für Sie tätig. Ich freue mich sehr, wenn ich Sie in einem unverbindlichen Informationstermin über die sehr vielen Möglichkeiten informieren darf. Rufen Sie bitte gleich einmal an. Ich freue mich auf Sie!

[subtitle: Rainer Albers ist Ihr erfahrener und motivierter Spezialist für ##KEY## in ##REG##]

Seminare und Webinare – steigern Sie Ihre Performance!

Sie möchten ein Seminar bzw. Webinar für Vertriebsmitarbeiter und/oder Führungskräfte organisieren und sehen sich um nach einem qualifizierten Trainer. Prima, dass Sie meine Webpräsenz gefunden haben!
Sie liegen absolut richtig: Seminare und Webinare lohnen sich. Effektiv durchgeführt realisiert man einen höheren Umsatz durch Seminare und Webinare und es bringt auch mehr Kunden insgesamt.

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In den allermeisten Vertriebsstrukturen lebt der Verkauf von der der Begeisterung und Motivation der Mitarbeiter. Doch ohne die nötige Begeisterungsfähigkeit – das wird jedem sofort einleuchten – wird nicht viel gehen. Mit zielfokussierten Seminaren und Webinaren erfahren die Vertriebsmitarbeiter neue, frische Impulse. Zumeist profitieren sie gleich nach Abschluss der Veranstaltung und können die Kunden stärker mitreißen. Der Umsatz steigt messbar – und das alles ohne steigende Marketinganstrengungen des Unternehmens oder der Abteilung. Erfolgreiche Firmen setzen aus diesem Grund sehr bewusst auf regelmäßige Seminare und Webinare.

Meine Seminare und Webinare führen zum Erfolg. Versprochen!

Verkaufsmitarbeiter benötigen viel Eigenmotivation, wenn sie Kunden und Interessenten dauerhaft gewinnen wollen, doch sie benötigen ebenso die richtigen Verkaufsargumente. Erfolgreiche Seminare und Webinare sind deshalb immer praxisnah ausgerichtet, sie vermitteln Taktiken, Strategien und erprobte Wege des erfolgsversprechenden Verkaufsgespräches. Nutzbringende Einblicke liefern Seminare und Webinare ferner zu den verschiedenen Kundentypen und dem zielorientierten Umgang mit ihnen.

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