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Businesscoaching mit Schwung und Verantwortung!

Ein Businesscoaching richtet sich an Führungs- und Fachkräfte, die ein (noch) besseres Ergebnis erreichen wollen. Insbesondere Inhaber, Geschäftsführer und Manager fragen mich nach einem Businesscoaching, darunter auch Verkaufsleiter, die ihrerseits wieder untergebene MitarbeiterInnen coachen und schulen. Aber auch Angestellte im Vertrieb oder Key-Accounter werden mit einem zielgerichteten Training zusätzlich motiviert und sensibilisiert.
Die Begriffe Training und Coaching werden bisweilen ähnlich verstanden. Das ist genau betrachtet nicht wirklich richtig. Bei einem Businesscoaching werden keine direkten Problemlösungen vorgestellt und geübt. Das Coaching gibt regelmäßig keine direkten Lösungsmöglichkeiten vor. Ein Businesscoaching motiviert den Teilnehmer eher bei der Herausarbeitung eigener Lösungen. Beim Training andererseits werden praxisbewährte Wege und Methoden präsentiert und eingeübt. Auch wenn ein Training natürlich Elemente vom Coaching verwendet, so steht hier doch die zielgerichtete Schulung bzw. Weiter- oder Fortbildung im Vordergrund.

Rainer Albers übernimmt Ihr Businesscoaching!

Ein Businesscoaching deckt Potentiale, Ressourcen und auch verdrängte Schwächen auf. Die beim Coaching offengelegten Prozesse führen z.B. dazu, dass Vertriebsmitarbeiter erkennbar mehr ehrliches Interesse am Kunden zeigen und sich letztlich auch im Wettbewerb besser behaupten. Inhaber, Geschäftsführer und Manager nutzen das Businesscoaching um spürbar bessere Ergebnisse bei der externen und internen Kommunikation zu erzielen; Vertriebsmitarbeiter können ihre Verkaufszahlen oft signifikant steigern.

Im Verlaufe des Businesscoachings lernen Coachees eine zielfokussiertere Gesprächsleitung. Das Businesscoaching hört hier aber bei Weitem noch nicht auf: Neben der persönlichen Motivation verbessert der Teilnehmer unter anderem auch die eigene Arbeitsorganisation sowie die Bestimmung wirklichkeitsnaher Ziele sowie die Bewertung benötigter Ressourcen und Mittel. Da die interne und externe Kommunikation einen immer größeren Raum in unserer Lebens- und Arbeitswelt einnimmt, ist das Erlernen praxiserprobter Gesprächstechniken eine sehr wichtige Voraussetzung für den Geschäftserfolg. Durch das Businesscoaching gelingt es den Teilnehmern auch brenzlige Gesprächssituationen souverän bis zur Erreichung des gewünschten Ergebnisses zu steuern. Oft stehen eingebildtete oder auch durch real vorhandene “Stolpersteine“ im Weg. Führungspersönlichkeiten müssen immer ihren persönlichen Führungs- und Kommunikationsstil selbstkritisch überdenken und sich fragen lassen, wie sie sich auf bedeutsame Gespräche professionell vorbereiten. Auch dieses Hintergrundwissen behandelt das Businesscoaching.

Das Businesscoaching in Stichworten:

• Ein Businesscoaching findet 1:1 zwischen Coach und Teilnehmer statt.

• Diskretion gehört zu Businesscoaching.

• Ein Businesscoaching überwindet Hemmnisse.

• Ein wichtiger Bestandteil des Businesscoaching ist die Optimierung der internen und externen Kommunikation und damit in der Folge höhere Verkaufszahlen.

• Auch Strategien und Visionen lassen sich durch das Businesscoaching entwickeln.

Rainer Albers trainiert Führungskräfte und Mitarbeiter in Karlsruhe

Das Büro von Managementtrainer Rainer Albers ist in Norderstedt bei Hamburg. Das Einzugsgebiet umfasst alle Wirtschaftszentren und Ballungsräume in Deutschland und der Schweiz, damit natürlich auch Karlsruhe.

Ich bin insbesondere erfahren im Bereich Führung und Vertrieb.

Wissenswertes über Regensburg

Addiert 313.000 Bürger sind in Karlsruhe gemeldet. Die kreisfreie Stadt ist Verwaltungssitz des Regierungsbezirks gleichen Namens als auch des Landkreises Karlsruhe. Darüber hinaus ist Karlsruhe Standort des Bundesgerichtshofs sowie des Generalbundesanwalts. Als lokales Oberzentrum nimmt die zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs eine wichtige Funktion in der Region wahr. Das Stadtareal von Karlsruhe streckt sich über eine Fläche von 173 km². In Karlsruhe gibt es in Summe neun Hochschulen, bundesweit am bekanntesten dürfte vermutlich das Institut für Technologie sein. Die zumeist KIT genannte Bildungseinrichtung hat einen Namen als Exzellenzuniversität. Knapp 25.000 StudentInnen sind insgesamt in einer der Karlsruher Hochschulen immatrikuliert. Die KIT ist entsprechend auch der größte Arbeitgeber der Stadt. Fast10.000 Arbeitnehmer haben ihren Arbeitsplatz am Institut.

Karlsruhe – ich schule Ihre Mitarbeiter!

Die Ökonomie von Karlsruhe ist überwiegend von mittelständischen Firmen geprägt. Nicht dazu zählen die beiden Häfen sowie die MiRO Mineralölraffinerie, die als zweitgrößte Ölraffinerie Deutschlands gilt. Größter privater Arbeitgeber im Ort ist eine Dependance von Siemens. Etwa 4.500 Menschen sind dort beschäftigt. Außerdem hat die United Internet AG einen Firmenstandort in Karlsruhe. Bekannt ist die Unternehmung durch die Marken Web.de, 1&1 und GMX. Mehr als 30 Prozent aller nationalen Websites werden in Karlsruhe gehostet. Überhaupt nehmen Internet- und Telekommunikationsunternehmen
einen großen Stellenwert im Branchenmix der Stadt ein. Digitale Medien sind in Karlsruhe traditionell wichtig: Im Jahre 1984 wurde an der städtischen
Universität die erste E-Mail überhaupt verschickt.

Neben einem wunderbaren Wohnumfeld und einer sehr guten Infrastruktur hat Karlsruhe auch in Sachen Kultur einiges zu bieten: Zahllose Konzertsäle, Theater und Kinos erfreuen sich einer großen Besucherzahl. Vielen wahrscheinlich bekannt: Der älteste nationale Medienpreis Bambi wurde in Karlsruhe initiiert und bis 1998 auch in der Stadt verliehen.

Rainer Albers – für Sie tätig in Karlsruhe

Ich freue mich, dass Sie diese Internetseite gefunden haben. Sie haben Ihren Geschäftssitz in Karlsruhe und benötigen einen erfahrenen Coach für Verkaufs- und Kommunikationstrainings für Führungskräfte und Mitarbeiter. Prima, dann sind Sie bei mir genau richtig Nehmen Sie doch bitte schnell Kontakt mit mir auf. Ich bin gerne für Sie da!

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Seminare und Webinare : Nachweisbar mehr Erfolg!

Sie möchten ein Seminar oder Webinar organisieren und sind auf der Suche nach einem auf diese Bereiche spezialisierten Trainer. Prima, dass Sie meine Webpräsenz gefunden haben!
Keine Frage: Seminare und Webinare sich aus. Mit Sachverstand durchgeführt realisiert man einen höheren Umsatz durch Seminare und Webinare und es erhöht auch die Anzahl an Kunden in Summe.

Seminare und Webinare: Mit Erfahrung und Eifer für Ihren Erfolg!

In den allermeisten Firmen hängt der Verkaufserfolg ab von der der Motivation und dem Enthusiasmus der Verkäufer. Doch ohne Begeisterung – das wird jedem sofort einleuchten – funktioniert gar nichts. Mit zielorientierten Seminaren und Webinaren erhalten das Verkaufsteam frische, neue Impulse. So gut wie immer profitieren sie unmittelbar nach einer Schulung und können die einzelnen Kunden mehr mitreißen. Der Umsatz steigt nachweislich – und das alles ohne mehr Marketinganstrengungen des Unternehmens. Erfolgreiche Firmen setzen darum ganz bewusst auf wiederkehrende Seminare und Webinare.

AMC – Seminare und Webinare mit nachweislichem Erfolg!

Verkäufer müssen über viel Eigenmotivation verfügen, wenn sie ihre Kundschaft langfristig überzeugen wollen, doch sie brauchen ebenso die richtigen Argumente und Techniken. Gute Seminare und Webinare sind deshalb immer praxisrelevant entwickelt, sie vermitteln Strategien, Taktiken und erprobte Wege des erfolgsorientierten Verkaufsgespräches. Nützliche Erkenntnisse liefern Seminare und Webinare laußerdem zu den unterschiedlichen Kundengruppen und dem zielfokussierten Umgang mit ihnen.

Meine Seminare und Webinare wirkten motivierend!

Sie möchten mehr über meine Seminare und Webinare erfahren? Als erfahrener und stets engagierter Verkaufstrainer bin ich für Ihr Vorhaben der ideale Mann und freue mich über den Kontakt zu Ihnen. Der Sitz meines Büros befindet sich in Norderstedt nahe Hamburg. Verabreden Sie einfach schnell einen Termin. Im Zuge eines unverbindlichen Beratungsgespräches erläutere ich Ihnen gerne die verschiedenen Optionen, die sich Ihnen bieten. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine eMail. Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!